Über mich

Geboren in Prag zog ich mit meiner Familie im Alter von 3 Jahren nach Düsseldorf. Sehr jung schon entdeckte ich ein natürliches Bedürfnis, Menschen in Krisen oder belastenden Lebenssituationen zu helfen. Dies prägte auch meinen beruflichen Werdegang: Begonnen mit meinem Studium zur Diplom-Sozialpädagogin über meine Ausbildung bei einer gemeinnützigen, englischsprachigen Telefonseelsorge (TELL) in Tokyo bis hin zur Weiterbildung als Systemische Beraterin (DGSF). Dies alles ermöglichte es mir, mit Menschen allen Alters, Herkunft und mit unterschiedlichsten Problem- bzw. Ausgangslagen zu arbeiten.

Privat unternahm ich zahlreiche Reisen zum Studium des Hatha Yoga und der Meditation, der Thai-Massage und nicht zuletzt des Reiki. Meine ersten persönlichen Erfahrungen mit Reiki machte ich 2006 in Indien. Diese waren für mich so eindrücklich, dass ich mich bald darauf ausbilden liess. Über die Jahre wuchs meine Leidenschaft für diese fernöstliche Heilpraxis, gleichsam mit dem Wunsch andere Menschen hiermit zu unterstützen.  

2021 erweiterte ich meine Reiki Grade um die Meister- und später Lehrer-Ausbildung und gründete im darauffolgenden Jahr meine Reiki Praxis in Düsseldorf. Im August 2022 ergänzte ich das so genannte „westliche“ Reiki aus der Usui – Hayashi – Takata – Linie um die traditionell japanische Schule, das Jikiden Reiki, aus der Linie Usui – Hayashi – Yamaguchi. 

Derzeit befinde ich mich hier auf dem Weg zur Shihan-kaku (Assitenz-Lehrerin).

Call Now Button